X

Das war los im Kitajahr 2014/15

Liebe Eltern,
wenn Sie alle Bilder sehen und sie sich auch herunterladen möchten, melden Sie sich bitte an. Falls Sie noch kein Passwort haben oder es nicht klappt, wenden Sie sich bitte an uns.

 

Kindertag

01.06.2015

Montag ist Kindertag und daher unternehmen wir eine Kremserfahrt zum Druckereimuseum in Streckenthin. Dort möchten wir mehr über die Technik des Druckens erfahren.

Abfahrt 8.30 Uhr vom Kindergarten.

Die Weihnachtsgeschichte

17.12.2014

Kinder lieben Geschichten – auch und gerade die Weihnachtsgeschichte. Wie wäre es, diese in der Kirche in Helle zu hören?

Am Mittwoch werden wir es wissen.

Frau Röder kennt sie genau und wie war das nochmal mit den guten Gaben? Den braven, den bringt er... Na, wir warten jedenfalls am nächsten Tag auf den Weihnachtsmann. Vielleicht locken ihn ja die herrlichen Weihnachtsdüfte unseres Frühstücks in unser Haus.

"Frau Holle schüttelt ihre Betten"

11.12.2014

Wo? Im Kulturfestspielhaus in Wittenberge

Einladung zum Laternenfest

am 07.11.2014 um 18.00 Uhr

Hallo liebe Kinder, Eltern und Großeltern!
 

Es ist wieder soweit: die Tage werden kürzer, die Nächte dunkler, kälter und länger.

Dies möchten wir mit Euch allen zum Anlass nehmen, um ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen, und mit Euch und Euren Laternen die Nacht erleuchten.

Daher laden wir zum Laternenumzug durch Schönhagen ein.

Wir starten mit unserem Trompeter Herrn Reiher um 18.00 Uhr vom Kindergarten und marschieren dann durch das Dorf. Anschließend erwarten Euch im Kindergarten gegrillte Würstchen, frische Waffeln mit Apfelmus, warme Getränke und ein warmes Plätzchen an der Feuerschale.

Wir freuen uns auf eine große Beteiligung!

Der Landkindergarten Gänseblümchen

Elternversammlung

27.10.2014

Liebe Eltern, melden Sie sich bitte (oben rechts) an, um die Dateien zu sehen.

Ausflug zum Herbstfest im Tierpark Perleberg

16.10.2014

Eintritt für die Kinder sind - wie immer - Eicheln und Kastanien..., die schon fleißig zusammengetragen wurden.

Ansonsten möchten wir den Tag bei guter Laune genießen und vielleicht wartet ja auch noch eine Überraschung?

Willkommen im Kindergartenjahr 2014/2015

ab 23.8.2014

Ein neues Kindergartenjahr hat begonnen. Die »Großen« sind in der Schule und die »Kleinen« sind nun die »Großen«. Jüngere Kinder sind zu uns in den Kindergarten gekommen. Alles hat sich eingespielt und wir sind mitten in der Planung. Viele Aktivitäten, so wie unser Tierparkbesuch, Laternenfest... haben ja schon Tradition.

Anregungen sind erwünscht!

 
zurück vorwärts